Das Wetter für Sachsen Anhalt und die Wettervorhersagen

Heute Auflockerungen. Nachts Bewölkungsverdichtung. Montag zunächst Schnee, später Regen.Heute Abend ist meist wolkig, teils auch stark bewölkt. Schauer sind selten. Bei schwachem Südwestwind liegen die Temperaturen zwischen 0 und 2, im Harz je nach Höhenlage zwischen -2 und 1 Grad.

In der Nacht zum Montag überwiegt anfangs noch geringe Bewölkung, bevor von Westen dichte Wolken heranziehen. Es bleibt noch weitgehend niederschlagsfrei. Bei schwachem Südostwind sinken die Temperaturen auf -1 bis -3, im Harz bis -6 Grad. Ab Mitternacht treten auf dem Brocken Sturmböen auf.

Am Montag breitet sich bei bedecktem Himmel ein Schneefallgebiet langsam nordostwärts aus und erreicht zum Mittag auch die Gebiete östlich der Elbe. Mit ansteigenden Temperaturen geht der Schneefall von Westen her aber bis in Lagen um 600 m in Regen über. Die Temperaturen steigen auf 1 bis 3, am Nordrand des Harzes bis 6 und im Harz auf -1 bis 2 Grad. Der Südostwind weht schwach bis mäßig. Im Verlauf der zweiten Tageshälfte dreht der Wind auf Südwest. Auf dem Brocken herrscht Sturm.

In der Nacht zum Dienstag bleibt die Bewölkung geschlossen. Östlich der Elbe fällt anfangs noch etwas Schnee. Dieser geht aber auch dort bis Mitternacht in Regen oder Sprühregen über. Auch sonst sind geringe Niederschläge zu erwarten. Im Harz sinkt die Schneefallgrenze wieder auf 600 m. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 3 und 0, im Harz zwischen 1 und -2 Grad. Der schwache Wind dreht von Südost auf Nordwest.


Deutscher Wetterdienst
Wetter Vorhersage Deutschland
Wetter Vorhersage Bayern
Wetter Vorhersage Baden-Württemberg
Wetter Vorhersage Brandenburg und Berlin
Wetter Vorhersage Hessen
Wetter Vorhersage Mecklenburg-Vorpommern
Wetter Vorhersage Niedersachsen und Bremen
Wetter Vorhersage Nordrhein-Westfalen
Wetter Vorhersage Rheinland Pfalz und das Saarland
Wetter Vorhersage Sachsen
Wetter Vorhersage Sachsen Anhalt
Wetter Vorhersage Schleswig-Holstein und Hamburg
Wetter Vorhersage Thuringen
Wettervorhersage von Heute
Wettervorhersage 10 Tage
Wetterkarte von heute
Aktuelle Niederschlagsradar
Aktuelle Wolken
Aktuelle Radarbilder Europa
Nordpol Eis